Date:02. Sep 2015

Wer ist Gott?

Hingeschaut

   website

Da schreibt einer einen interessanten Blog. Matthias Beer heißt er, und ein ganzen Team greift mit ihm zur Feder. Hier ein neuer Blog von Tobias Sauer.
Spurensucherinnern und Spurensucher werden gleich verstehen, warum wir diesen Hinweis geben:

zur Website “dreifach glauben” >> Ich weiß nicht, wer Gott ist

Die Autoren stellen sich vor:
Wir sind ein Netzwerk junger katholischer Theolog_innen. Unser Anliegen ist über Gott zu reden und zwar so, wie er sich uns zeigt und es jeder versteht. Wir sind Netzwerker. Uns ist der Austausch mit Gläubigen, Nicht-Glàubigen, Nahen, Fernen wichtig.
Denn wir sind überzeugt, dass Gott größer ist als das was wir von ihm sehen. Wir wollen viele Perspektiven sammeln. Egal, ob sie implizit oder explizit sind.
Wann kommt was Neues? Uns ist es wichtig, dass dieses Blog regelmäßig Neues bereithält, deswegen haben wir uns dazu entschieden jeden Sonntag um 12 Uhr einen neuen Beitrag online zu stellen. Des Weiteren stellen wir immer am 15. eines Monats ausführlich ein (pastorales) Projekt vor. Welche Herausforderungen stellt sich dieses Projekt? Was sind die Zielsetzungen? Das Ergebnis? Die Erfahrungen, die es bis jetzt gemacht hat.