Date:07. Jan 2007

Erscheinung des Herrn

Kunst · Theater · Literatur

Lichtinstallation in St. Bonifatius, Bad Nauheim

 

Die Sterndeuter fragten:

„Wo ist der neugeborene König der Juden?
Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen.“
Matthäus 2,2

Wenn die Nacht dunkel ist, dann lass uns, Gott, deinen Stern sehen,
der davon kündet, dass der König geboren ist,
der auch unser Leben erleuchtet, Jesus Christus.
Er bringt uns dein Licht. Er weist uns den Weg.
Lass alle Menschen zu Jesus Christus finden, weil er uns zeigt, dass unser Leben unter einem guten Stern steht: deiner Gnade und Liebe. Amen

Das Foto ist entstanden am 11. Juni 2005 in der St. Bonifatiuskirche zu Bad Nauheim. Im Rahmen der Feier des 100-jährigen Kirchweihjubiläums fand eine Lesung des Markusevangeliums statt, die begleitet wurde von Musik und Lichtinstallationen.
Wir danken Frau Brigitta Gebauer, Bad Nauheim.  Sie hat uns das Foto zur Verfügung gestellt.’

Markus Lerchl